Sparc Systems unterstützt stolz das Team für junge Ingenieurskunst, Technogear

The Sparc Hub
The latest industry insight from Sparc Systems

Stay compliant with updates about the latest technology and information.
Get them sent directly to your inbox by signing up now.

Sparc Systems unterstützt stolz das Team für junge Ingenieurskunst, Technogear

Wenn Sie im Geschäft mit Lebensmittelinspektionen sind, ist es nicht oft, dass Sie von Studenten des 9. Jahrgangs angesprochen werden. Aber als Dylan von Queen Elizabeth es School for Boys, Barnet, uns per E-Mail anschickte und fragte, ob wir sein Robotik-Team Technogear sponsern würden, und wir waren so inspiriert, dass es schwierig war, es nicht zu tun.

Im vergangenen Jahr gewann das Technogegeged-Team sieben regionale Robotik-Wettbewerbe sowie einen Designpreis bei den nationalen Wettbewerben für ihr herausragendes Design-Notebook, das sie schließlich für die VEX-IQ-Weltmeisterschaften qualifiziert hat-eine globale Technik Herausforderung für Schüler in verschiedenen Altersklassen. Hier konkurrierten sie mit 400 Teams aus 40 Ländern und gewannen damit den Excellence Award-und wurden damit das erste europäische Team. In diesem Jahr wollen sie das Finale in den USA erreichen, und wir unterstützen sie.

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet „Next Level“ und die Jungs sollen einen Roboter entwerfen, um Aufgaben wie Stapeln zu erledigen. Nachdem er die Konkurrenz bei der Herausforderung im vergangenen Jahr nachgestellt hat, weiß Dylan, dass Technogear ihr Spiel in diesem Jahr auflaufen muss, um weit zu kommen.

Es ist sehr erfrischend für uns, bei Sparc Systems, solche inspirierten jungen Menschen zu sehen, die sich für Ingenieurskunst interessieren-Sie haben uns auch inspiriert, Technogear, und wir planen, Sie bei jedem Schritt des Weges zu unterstützen und werden die Nachrichten Ihrer Wettbewerbe über unsere Kanäle teilen. Ihr erster Wettbewerb findet im Januar statt, und wir werden Sie auf dem Weg informieren, während wir mit den Jungs zu ihrem ersten Wettbewerb, der an ihrer Schule stattfindet, teilnehmen.

Aber die Jungs können das nicht alles alleine. Leider steht dem Team die Schule von Queen Elizabeth nur begrenzte Mittel zur Verfügung, und wenn sie es für das Finale in die USA schaffen, wird erwartet, dass sie für ihre eigenen Reise-und Unterkunftskosten plus die Kosten ihres Roboters bezahlen. Deshalb fordern sie 8.000 Pfund, um sie ins Finale zu bringen, und wir bitten alle, einer so großartigen Gruppe von Kindern und ihren großen Ambitionen zu helfen.

Daniel Frank, Geschäftsführer von Sparc, sagte: „Ich war wirklich von den Ambitionen dieser jungen Männer weggeblasen. Ich freue mich, jeden jungen Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, der ein Leben in der Ingenieurskunst führen möchte, aber diese Jungs haben zuerst recherchiert und uns an uns herangemacht, und das ist wirklich sehr bewundernswert. Wir wünschen ihnen alles Gute für diesen Wettbewerb und für die Zukunft. “

Go Technogear!

Wenn Sie an Technogear spenden möchten, finden Sie hier ihre JustGiving-Seite undbleiben Sie auf dem Laufenden, wenn Sie sich für Updates von uns anmelden!

Start typing and press Enter to search

Enquiry about Sparc Systems is Proudly Supporting Young Engineering Team, Technogear

The Sparc Hub
The latest industry insight from Sparc Systems

Stay compliant with updates about the latest technology and information.
Get them sent directly to your inbox by signing up now.

Sparc Systems is Proudly Supporting Young Engineering Team, Technogear

When you’re in the food inspections systems business, it’s not often you’re approached by Year 9 students. But, when Dylan of Queen Elizabeth’s School for Boys, Barnet, emailed us asking if we’d sponsor his robotics team, Technogear, and we were inspired so much it was difficult not to.

Last year, the Technogear team won seven regional robotics competitions, plus a design award at the national competitions for their outstanding design process notebook, ultimately, qualifying them for the VEX IQ World Championships – a global engineering challenge aimed at students in different age brackets. It was here that they competed with 400 teams from 40 countries, winning themselves the Excellence Award – becoming the first European team to do so. This year they plan to reach the finals in the USA, and we’re backing them.

The theme of this year’s competition is “Next Level” and the boys are expected to design a robot to complete tasks such as stacking. After scoping the competition in last year’s challenge, Dylan knows that Technogear need to up their game this year in order to go far.

It’s very refreshing for us, at Sparc Systems, to see such inspired young people interested in engineering – you have inspired us also, Technogear, and we plan to support you every step of the way and will be sharing the news of your competitions through our channels.  Their first competition is in January and we will be keeping you informed along the way as we join the boys for their first competition, which takes place at their school.

But, the boys are unable to do this all on their own. Unfortunately, Queen Elizabeth’s School has limited funds available to the team, and if they make it to the USA for the finals, they will be expected to pay for their own travel and accommodation costs plus the cost of their robot. That’s why they’re asking for £8,000 to take them to the finals, and we urge everyone to help such a great group of kids and their great ambitions.

Daniel Frank, managing director for Sparc, said: “I was really blown away by the ambitions of these young men. I’m happy to support and encourage any young person wanting to pursue a life in engineering, but these boys researched and approached us first, and that’s really quite admirable. We wish them all the best for this competition and for the future.”

Go Technogear!

If you would like to donate to Technogear, you can find their JustGiving page here, and stay tuned for updates from us!

Start typing and press Enter to search

Sparc machines and stands at trade fairEngineering students next to Sparc Systems banner at event