Terminvereinbarung mit den wichtigsten Sehsystemen

The Sparc Hub
The latest industry insight from Sparc Systems

Stay compliant with updates about the latest technology and information.
Get them sent directly to your inbox by signing up now.

Terminvereinbarung mit den wichtigsten Sehsystemen

Vision-System-Experte Karl Holt an der Spitze des internationalen Wachstums

Der erfahrene Vision-System-Experte Karl Holt hat sich als Visions Solutions Director unserem Team angeschlossen und wird unseren Bereich für die Vision Inspektion bei der Expansion nach Europa verstärken.

Karl kommt von Dimaco Vision Systems, wo er die letzten fünf Jahre erfolgreich den weltweiten Vertrieb von Vision-Inspektionsgeräten für die Lebensmittel-, Getränke-und Kosmetikindustrie erwirtschaftete. Er ist auch ein qualifizierter Ingenieur, mit einem reichen Erfahrungsschatz, der Sehsysteme spezifiziert und verkauft.

Der jüngste Termin ist Teil unseres Engagements, die Industrie durch innovative Technologie zu ermöglichen

Als eine der am stärksten regulierten Branchen der Welt unterliegt die Nahrungsmittelproduktion einer zunehmenden Kontrolle der Verbraucher und strengen Kennzeichnungsanforderungen.

Die Rückrufaktionen in der Lebensmittelindustrie sind teuer und schädlich. Darüber hinaus machen Kennzeichnungsfehler und Auslassungen die meisten Rückrufaktionen aus, so dass ein zuverlässiges Sehprüfsystem – in der Lage ist, Etiketteninhalte zu beurteilen –.

Das SparcEye-Etiketteninspektionssystem ist für die präzise Genauigkeit konzipiert und ist so konzipiert, dass es vollständig in die 420-Serie von Sparc integriert werden kann. Ungenauigkeiten in der Produktkennzeichnung werden durch die kontinuierliche Überprüfung der Etiketten oben und unten erkannt und bilden so ein wichtiges Glied in der Rückverfolgbarkeit.

Durch die Automatisierung von Prozessen und die Beseitigung des Bedarfs an menschlichen Eingriffen kann ein wiederholbarer und konsistenter Produktionsprozess erreicht werden, der zu mehr Effizienz, Sicherheit und Kontrolle der Produktqualität führt und Fehler in der Datums-und Preiscodierung beseitigt und Allergenbeschriftung.

Karl c Verbindet Erfahrungen mit der Lebensmittelindustrie und dem Markt für Sehverprüfer

Pic21-414x362.jpg

Karl Holt sagte: „Es ist eine aufregende Zeit für Sparc Systems, und ich freue mich darauf, Beziehungen aufzubauen, Umsätze zu generieren und zum Gesamtwachstum des Geschäfts beizutragen.“

DavidBuckley, Managing Director bei Sparc Systems, sagte: „Wir planen, unsere globale Expansion 2017 fortzusetzen, und freuen uns, Karl im Team begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung auf dem Markt für Vision-Systeme und der Lebensmittelindustrie, sowohl im Vereinigten Königreich als auch im Ausland, macht ihn bestens qualifiziert, das Team zu führen. “

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Ihnen unsere SparcEye-Etiketteninspektionslösung helfen wird, Zeit zu sparen und Ihre Produktionslinie zu optimieren? Kontakt unter 01684 310 000

Start typing and press Enter to search

Key vision systems appointment

The Sparc Hub
The latest industry insight from Sparc Systems

Stay compliant with updates about the latest technology and information.
Get them sent directly to your inbox by signing up now.

Key vision systems appointment

Vision systems expert Karl Holt to spearhead international growth

Experienced vision systems expert Karl Holt has joined our team as Visions Solutions Director and will head up our vision inspection arm as we expand into Europe.

Karl joins us from Dimaco Vision Systems, where he spent the last five years successfully generating worldwide sales of vision inspection equipment to the food, drinks and cosmetic industries. He is also a qualified engineer, with a wealth of experience specifying and selling vision systems.

The latest appointment is part of our commitment to enabling industry through innovative technology

As one of the most regulated industries in the world, food production is subject to increasing consumer scrutiny and strict labeling requirements.

Recalls in the food industry are both expensive and damaging. What’s more, labeling errors and omissions account for the majority of recall notices, so a reliable vision inspection system – capable of assessing label contents – is paramount.

Delivering pinpoint accuracy, the SparcEye label inspection system is designed to be fully incorporated into Sparc’s 420 range. Inaccuracies in product labeling are identified via the continuous top and bottom label inspection, forming a vital link in the traceability chain.

By automating processes and removing the need for human intervention, a repeatable and consistent production process can be achieved, driving increased efficiency, security and control of product quality, and eliminating errors in date and price coding and allergen labeling.

Karl combines experience of the food industry and the vision inspection market

pic21-414x362.jpg

Karl Holt said: “It’s an exciting time for Sparc Systems, and I’m looking forward to building relationships, generating sales and contributing to the overall growth of the business.”

DavidBuckley, Managing Director at Sparc Systems, said: “We plan to continue our global expansion in 2017, and are delighted to welcome Karl to the team. His extensive experience of the vision systems market and the food industry, both in the UK and abroad, make him ideally qualified to lead the team.”

Want to know more about how our SparcEye label inspection solution will help you save time and streamline your production line? Get in touch on 01684 310 000 

Start typing and press Enter to search

How to make a successful investment in X-ray technologySpotlight on quality control: How to share data and reporting seamlessly with your customers